Tragöß-Sankt Katharein: PKW stützt in Bach - 2 verletzte Personen

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, G. Gmeinbauer
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, G. Gmeinbauer
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, G. Gmeinbauer
13 Mai 21:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.05.2017 um 10:45 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg zu einem Verkehrsunfall auf der L 111 im Bereich Untertal alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der L 111 ab und stürzte anschließend in die angrenzende Laming. Es wurden beide Fahrzeuginsassen (Ehepaar, 70 und 66 Jahre), bei diesem Unfall eingeklemmt.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck/Kapfenberg führten Erste Sanitätsdienstliche Maßnahmen durch. Anschließend wurde durch den Notarzt des LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur eine Notärztliche Behandlung durchgeführt.

Hierbei wurden bei den Fahrzeuginsassen Verletzungen unbestimmten Grades festgestellt, anschließend begann die Freiwilligen Feuerwehren St. Katharein a. d. Laming, Kapfenberg-Arndorf und Bruck/Mur sie mit schweren hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug zu retten und übergaben sie an das anwesende Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg.

Anschließend wurden beide verletzten Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades Brust- und Thoraxverletzungen), unter stabilen Kreislaufverhältnissen in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur mit Notärztlicher Begleitung transportiert.

Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg war mit insgesamt 4 Einsatzfahrzeugen und 8 Rettungssanitätern und einer Notärztin vor Ort im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz standen die Polizei und die Freiwillige Feuerwehren des Einsatzbereiches mit mehreren Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg