Todesfolge nach Kollision mit LKW auf der B 180

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
29 Okt 06:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der PKW einer 40-jährigen Staatsangehöriger aus der Schweiz am 28.10.2019 gegen 10:15 Uhr auf der B 180 im Bereich der Tösner Brücke im Gemeindegebiet von Tösens auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal in einen entgegenkommenden Klein LKW, der von einem 35-jährigen Niederösterreicher gelenkt wurde. Durch die Wucht des Anpralls wurde der PKW der Schweizerin um die eigene Achse gedreht und kam entgegen der ursprünglichen Fahrrichtung zum Stillstand. Die Lenkerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des KleinLKW und sein 34-jähriger Beifahrer aus Ried im Innkreis wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus nach Zams verbracht. Ein im PKW der Unfalllenkerin befindlicher Hund verendete ebenfalls an der Unfallstelle.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca 2 ½ Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg