Taxifahrt - Zechpreller rastet aus

Slide background
Taxi - Symbolbild
© Andreas Morlok, pixelio.de
25 Dez 15:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Mittwoch, 25. Dezember 2019, nahmen Polizisten einen stark betrunkenen 24-Jährigen fest, nachdem er eine Taxifahrt nicht bezahlt und in der Folge randaliert hatte. Eine Polizistin wurde leicht verletzt.

Gegen 00.20 Uhr wurden Polizisten in die Kärntner Straße gerufen, nachdem ein Taxi-Lenker (48) Anzeige über einen aggressiven Fahrgast erstattet hatte, welcher den Fuhrlohn nicht bezahlen wollte. Bei Eintreffen der Streife saß der 24-Jährige aus Leoben mit nacktem Oberkörper am Beifahrersitz des Taxis. Als er die Beamten wahrnahm, sprang er aus dem Fahrzeug, rannte einige Meter weit weg und legte sich neben einem Mehrparteienhaus in die Wiese. Während der Befragung der Betroffenen, sprang der 24-Jährige plötzlich auf und attackierte den Taxi-Lenker, wobei er versuchte diesen zu würgen. Polizisten brachten den 24-Jährigen schließlich mittels Körperkraft zu Boden und nahmen ihn fest.

Auch nach der Festnahme versuchte sich der aufbrausend und aggressiv agierende 24-Jährige heftig zu wehren und der Amtshandlung zu widersetzen. Dabei trat er mit dem Knie gegen die Rippen einer Polizistin, wodurch diese dem Grade nach leicht verletzt wurde. In der Folge legten Polizisten dem Mann neben Handfesseln auch Fußfesseln an, um weitere Verletzungen und Attacken zu vermeiden. Der 24-Jährige wurde ärztlich untersucht und dürfte demnach leichte Verletzungen erlitten haben. Auch während der Verbringung auf die Polizeidienststelle beschimpfte der Festgenommene die Polizisten lautstark. Er konnte aufgrund seiner starken Alkoholisierung (3,3 Promille) bislang nicht einvernommen werden und befindet sich bis auf weiteres in Haft. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg