Tag der Universität im Zeichen des Rektoratswechsels

Slide background
Foto: © Manfred Siebinger
08 Jun 04:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach 18 Jahren Heinrich Schmidinger folgt bald Hendrik Lehnert

(HP) Im Zeichen des Wechsels des Rektorats im Oktober dieses Jahres stand der gestrige Tag der Universität. Langzeitrektor Heinrich Schmidinger und sein designierter Nachfolger Hendrik Lehnert sprachen dabei über die künftigen zentralen Herausforderungen der Universität Salzburg.

Wissenschaftslandesrätin Andrea Klambauer betonte: „Am Tag der Universität bekommt man einen spannenden Einblick in die Forschung und Lehre hier in Salzburg, welche äußerst erfolgreich ist. Das belegen zahlreiche Preise und Auszeichnungen der vergangenen Monate. Ich gratuliere den Forschungspreisträgern und neu Habilitierten sehr herzlich!“ Klambauer dankte außerdem Direktor Heinrich Schmidinger für 18 Jahre als Direktor und die „prägenden Jahre für die Universität Salzburg“.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg