Suche nach „Igel-Heimat“ verlängert

Slide background
Foto: www.neumayr.cc
21 Apr 09:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bewerbungsfrist für dauerhaften „white-noise“-Standort bis 7. Juni verlängert

(LK) Der Kunstpavillon „white noise“ des Landes, der aufgrund seiner Stahlkonstruktion auch „Igel“ genannt wird, sucht nun einen dauerhaften Standort. Dafür wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben, der sich an Institutionen und an Gemeinden in Salzburg richtet. Die Bewerbungsfrist dafür wurde nun bis 7. Juni verlängert, teilte Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn mit.

„Ziel ist es, ab Herbst für ,white noise‘ einen Aufstellungsort für eine langfristige kulturelle Nutzung zu finden“, erläutert Kulturreferent Schellhorn. Eine unabhängige Jury wird die eingereichten Konzepte auswerten. Der Kunstpavillon wird im Sinne einer Kulturförderung einer Gemeinde beziehungsweise Initiative zum dauerhaften Gebrauch überlassen. Eigentümer bleibt weiterhin das Land Salzburg. Der Transport und der Aufbau des „Igels“ in der neuen Heimat werden finanziell unterstützt. Die Wettbewerbsunterlagen können auf der Landes-Website abgerufen oder per E-Mail an [email protected] angefordert werden.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg