Straßensperre nach LKW Unfall

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
09 Apr 09:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.04.2019 um 15:40 Uhr lenkte ein 64 jähriger Mann aus dem Bezirk Villach seine Zugmaschine auf der Ferndorfer LStr. (L37) in 9721 Lansach, Ferndorfer Straße, Gmd. Weißenstein, Bezirk VL, auf Höhe des dortigen Str.Km. 15,025 aus Weißenstein kommend in Fahrrichtung Feistritz/Drau. Dabei brach aus bisher unbekannter Ursache die Radaufhängung des rechten Vorderrades wodurch das Fahrzeug in weiterer Folge auf der Fahrbahn aufsetzte. Dadurch nicht zum Stillstand gekommen bremste der 64 jährige stark ab und setzte rechts ein weiteres Mal auf, verriss nach rechts, wodurch die Zugmaschine von der Fahrbahn, über das Straßenbankett, in den Straßengraben versetzt wurde und dort zu stehen kam. Durch das starke Bremsmanöver und Aufsetzen wurde der 64 jährige, durch die Scheibe der linken Türe, aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert und kam im Straßenbankett zum Liegen. Bei Eintreffen der Streife waren der Sohn, sowie die Frau des Verletzten bereits vor Ort und gaben an den 64 jährigen in der Wiese neben der Fahrbahn sitzen angetroffen zu haben. Die Angehörigen trafen erst nach dem Unfall ein und waren keine Zeugen des Verkehrsunfalles. Der 64 jährige wurde, laut Angaben der Angehörigen, bereits von vorbeifahrenden Passanten erstversorgt, diese waren bei Eintreffen der Streife nicht mehr vor Ort. Weitere medizinische Versorgung erfolgte durch einen praktischen Arzt, sowie die Besatzung eines RTW des Roten Kreuzes. Der 64 jährige wurde zur ambulanten Behandlung in das Landeskrankenhaus Villach verbracht. Art und Grad der Verletzungen sind derzeit unbekannt. Die stark beschädigte Zugmaschine wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle verbracht.
Die L37, Ferndorfer L-Str. war am 08.04.2019 in der Zeit von 16:08 Uhr bis 17:14 Uhr einseitig und in der Zeit von 17:14 Uhr bis 17:40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg