Straß in Steiermark: Raub in der Feuerwehr

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
21 Jän 13:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – In der Nacht auf Sonntag, 20. Jänner 2019, kam es in einer Freiwilligen Feuerwehr zu einem schweren Raub. Eine 25-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.

Ein 17-Jähriger steht im Verdacht gegen 01:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr betreten, eine 25-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Messer an der Hand verletzt und eine Handkasse geraubt zu haben. Der 17-Jährige flüchtete und verlor dabei die Handkassa. Ein 18-Jähriger, der während der Tat im Außenbereich gewartet hat, flüchtete ebenfalls in unbekannte Richtung. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der 17-Jährige und der 18-Jährige sowie ein weiterer 17-Jähriger, der ebenfalls mit dieser Tat in Zusammenhang stehen soll, ausgeforscht und festgenommen werden.

Alle drei Personen wurden in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg