Steinhaus am Semmering: Arbeiter (25) geriet in Förderband und verletzte sich schwer

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
23 Nov 10:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Arbeitsunfall Freitagfrüh, 23. November 2018, wurde ein 25-jähriger Arbeiter schwer verletzt.

Der 25-jährige ukrainische Staatsbürger, wohnhaft im Bezirk Neunkirchen (NÖ), war auf der Baustelle der Semmering-Bahn im Semmeringbasistunnel (Abschnitt Fröschnitzgraben) als Mineur tätig. Dabei überwachte der Arbeiter ein Förderband zum Transportieren von Aushubmaterial.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der 25-Jährige gegen 05:00 Uhr mit dem linken Arm in das Förderband und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Tunnelrettungskräfte brachten den 25-Jährigen aus rund 400 Meter Tiefe ins Freie.
Der Verunfallte wurde nach der Erstversorgung in künstlichen Tiefschlaf versetzt und ins Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg