Steiermark-Burgenland: Einbrecher verhaftet

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy.jpg, pixabay.com
28 Mai 15:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vier Männer im Alter von 16 bis 28 Jahren stehen im Verdacht, 26 Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Polizisten nahmen die Tatverdächtigen fest.

Bereits Anfang Jänner 2019 brachen die drei Deutschen im Alter von 16, 22 und 28 Jahren, alle aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, sowie ein 26-jähriger Wiener in Kainbach bei Graz in das Gebäude eines Sportvereines ein. Dabei stahlen sie Bargeld, Zigaretten, Stative und Lebensmittel.

Das Landeskriminalamt Steiermark, welches zu diesem Zeitpunkt bereits Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen führte, nahm die Männer in der Folge fest. Mit Unterstützung des Landeskriminalamtes Burgenland sowie weiterer örtlich zuständiger Polizeidienststellen wiesen die Ermittler den Tatverdächtigen in der Zeit zwischen November 2018 und Jänner 2019 insgesamt 26 Einbruchsdiebstähle in Schulen und Vereinsgebäuden nach. Diese Einbrüche ereigneten sich in den Bezirken Graz-Umgebung, Südoststeiermark, Hartberg-Fürstenfeld sowie im Burgenland.

Dabei gelangten die Männer durch gewaltsames Aufbrechen in die Objekte und stahlen Bargeld, elektronische Geräte, Zigaretten und Lebensmittel. Als Fluchtfahrzeug wurde ein Pkw verwendet.

Insgesamt entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

Die Tatverdächtigen zeigten sich geständig und wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg