Stanz im Mürztal: Landwirt mit Traktor 100 Meter abgestürzt

Slide background
Foto: BFVMZ / FF Stanz
Slide background
Foto: BFVMZ / FF Stanz
25 Nov 10:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Bei einem Traktorunfall wurde Samstagabend, 24. November 2018, ein 76-Jähriger schwer verletzt.

Der 76-jährige Altbauer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war mit seinem Traktor alleine im Wald in Stanz unterwegs und transportierte auf der Frontgabel Holz. Als der Bauer in den Abendstunden nicht nach Hause kam, machten sich seine Angehörigen gegen 21:00 Uhr auf die Suche. Der 76-Jährige war mit seinem Fahrzeug auf einem Forstweg rechts abgekommen und rund 100 Meter abgestürzt. Der Altbauer war in der Fahrerkabine eingeschlossen und musste von der örtlichen Feuerwehr befreit werden.

Der Verunfallte wurde vom Notarzt erstversorgt und mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standtort Bruck an der Mur, eingeliefert.

UPDATE - Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag:

Am Samstag, 24.11.18 um 20.49 Uhr wurden die Feuerwehren Stanz im Mürztal und Edelsdorf zu einer Menschenrettung in den Brandstattgraben mittels Sirene gerufen. Ein 76-jähriger Bauer war mit dem Traktor unterwegs und führte Holzarbeiten durch. Als er bei Dunkelheit nicht nach Hause kam, alarmierte die Familie die Einsatzkräfte. Der Lenker war mit seinem Fahrzeug auf einem Forstweg rechts abgekommen und rund 100 m abgestürzt. In der Traktorkabine eingeklemmt, musste der Verunfallte verletzt und leicht unterkühlt ausharren, bis ihn die Einsatzkräfte mittels hydraulischem Hebekissen und Rettungsgerät aus seiner Lage retten konnten. Der Verletzte wurde vom Notarzt erstversorgt und in das LKH Bruck/Mur eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark / BFVMZ Pusterhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg