Stanz im Mürztal: 65-Jähriger brach bewusstlos zusammen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
27 Okt 11:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag erlitt Freitagnachmittag, 26. Oktober 2018, einen medizinischen Notfall und wurde von drei zufällig anwesenden Passanten erstversorgt.

Gegen 14.25 Uhr fuhr der 65-Jährige mit seinem Fahrrad entlang der L114 von Wartberg kommend in Richtung Stanz im Mürztal. Im Ortszentrum von Stanz setzte er sich auf eine Bank und rief seine Lebensgefährtin an. Während des Telefonates kippte der 65-Jährige bewusstlos von der Bank. Diesen Vorfall hatten die drei Passanten, eine 24-Jährige, ein 22-Jähriger und ein 32-Jähriger, alle aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, beobachtet und begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Diese führten sie bis zum Eintreffen des Notarztes erfolgreich fort. Das Rote Kreuz lieferte den 65-Jährigen in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg