Stall in Vollbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© theodeurne0, pixabay.com
03 Mär 10:54 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache geriet Montagnacht, 2. März 2020, ein Stallgebäude in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21:30 Uhr bemerkte der 45-jährige Besitzer den Brand und verständigte die Feuerwehr. Er konnte seine im Stall befindlichen Kühe noch vor Ausbruch des Vollbrandes ins Freie bringen. Die Feuerwehren Mariazell, Gußwerk, Mitterbach, Gollrad, St. Ägyd am Neuwalde und Lilienfeld, im Einsatz mit etwa 110 Personen, konnten den Brand löschen. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

Update der Polizei:

Die Brandursachenermittlung ergab, dass der Brand mit großer Wahrscheinlichkeit durch einen Kurzschluss in der Verkabelung des in der Tenne abgestellten Traktors seinen Ausgang genommen hat. Auch kann ein Defekt in der Elektroinstallation des Stallgebäudes nicht zur Gänze ausgeschlossen werden. Bei dem Brand dürfte ein Schaden zwischen 500.000 und 700.000 Euro entstanden sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg