Innsbruck: Städtische Kindergärten sind am Faschingsdienstag ganztags geöffnet

Slide background
Die Kleinsten unserer Stadt können den Faschingsdienstag in den Kinderbetreuungseinrichtungen gemeinsam verbringen.
Foto: M. Freinhofer
15 Feb 19:00 2021 von Redaktion International Print This Article

Zusätzliches Angebot für Familien

Die städtischen Kindergärten sind am kommenden Dienstag, 16. Februar, normal geöffnet. Somit haben jene Einrichtungen, die im Normalbetrieb ganztägig geöffnet sind, erstmals auch am Faschingsdienstag offen. Die Tagesheime und Schülerhorte haben ebenso nachmittags geöffnet.

„Faschingspartys im Freundeskreis und auch diverse größere Veranstaltungen können in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Umso mehr freue ich mich, dass unsere städtischen Kindergärten heuer am Faschingsdienstag offen haben werden und die Kinder im vertrauten Rahmen mit Gleichaltrigen zusammen sein können“, erklärt Stadträtin Mag.a Elisabeth Mayr und ergänzt, dass es gerade jetzt, wo der Handel wieder hochfährt, für viele Familien und besonders für berufstätige Frauen eine große Erleichterung ist zu wissen, dass ihre Kinder, genauso wie an allen anderen Tagen, in den städtischen Kindergärten, Schülerhorten und Tagesheimen gut aufgehoben sind.

„Mein besonderer Dank gebührt den Pädagoginnen und Pädagogen sowie Assistentinnen und Assistenten in den Einrichtungen, die schon über die ganze Corona-Zeit hinweg Herausragendes leisten, um den Kindern und Jugendlichen ein Stück Vertrautheit und Unbeschwertheit in dieser schwierigen und unberechenbaren Zeit zu ermöglichen“, schließt Stadträtin Mayr.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: