Stadt Salzburg: Nigerianisches Ehepaar als Drogenkurier

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
01 Feb 18:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Juli 2018 wurde in der Stadt Salzburg eine Delogierung vorgenommen. Dabei wurden in einer Wohnung knapp zwei Kilogramm Cannabiskraut, knapp 400 Gramm Cannabisharz und rund ein Kilogramm Kokain vorgefunden. Ermittlungen, Aussagen und vorgefundene Dokumente führten zu einem Ehepaar (31 und 33 Jahre) aus Nigeria sowie einem 62-jährigen Österreicher, der diese Wohnung angemietet hat. In der Wohnung des nigerianischen Ehepaares wurden ebenso knapp 500 Gramm Cannabiskraut sowie sieben Mobiltelefone davon 1 gestohlenes gefunden.

Bei den Vernehmungen waren die Nigerianer teilgeständig. Das Ehepaar wurde bei der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freiem Fuß angezeigt. Der 62-Jährige konnte bis dato nicht einvernommen werden, da sein Aufenthalt nicht bekannt ist.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg