Spital am Semmering: 6-Jähriger bei Skiunfall schwer verletzt

Slide background
Skiunfall - Symbolbild
© suju, pixabay.com
21 Jän 10:53 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagmittag, 20. Jänner 2019, kam es auf der Schipiste "Stuhleckabfahrt" im Schigebiet Stuhleck zu einer Kollision zweier Schifahrer. Einer der beiden wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 11:45 Uhr querte ein 6-Jähriger aus Wien die oben genannte Schipiste. Zur selben Zeit fuhr ein 24-jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld dieselbe Schipiste talwärts. Laut eigenen Angaben verringerte der 24-Jährige seine Geschwindigkeit und sprang etwa 2 bis 3 Meter über eine Geländekante. Als er wieder auf die Piste aufkam sah er den 6-Jährigen und versuchte auszuweichen. Die beiden Schifahrer kollidierten jedoch und kamen zu Sturz. Dabei verletzte sich der 6-Jährige schwer. Er wurde an der Unfallstelle von der Pistenrettung erstversorgt und vom Rettungshubschrauber Christophorus III ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg