Schwierige Bergung eines Unfallopfers nach Verkehrsunfall

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
09 Feb 16:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.02.2019, um 10:05 Uhr, lenkte ein 69-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Gemeindestraße im Oberbergtal in Neustift i. St. taleinwärts. Zur selben Zeit lenkte ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer einen PKW auf derselben Straße talauswärts. Auf der Rückbank führte er dabei seine 11-jährige Schwester mit. Kurz nach der sogenannten "Buecherbrücke" kam es aus bisher unbekannter Ursache in der langgezogenen Rechtskurve fahrerseitig zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 69-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und konnte vorerst nicht aus dem Fahrzeug geborgen werden, da sich die Fahrzeugtüren, aufgrund der Fahrbahnenge mit Schneewänden auf beiden Seiten der Straße, nicht öffnen ließen. Erst nachdem sein PKW durch das Fahrzeug eines Passanten mittels Abschleppseil nach hinten weggezogen wurde, konnte der Verletzte geborgen werden. Der Mann wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Der 17-Jährige und seine 11-jährige Schwester blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg