Schwerer Schiunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Feb 08:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Freitagvormittag, 15. Februar 2019, kam es auf einer Schipiste am Hauser Kaibling zu einem Zusammenstoß zwischen einem 49-jährigen Schifahrer aus Polen und einer 43-jährigen Schifahrerin aus dem Bezirk Liezen. Beide wurden schwer verletzt.

Gegen 09.25 Uhr fuhr der 49-Jährige auf der Weltcup-Abfahrt am Hauser Kaibling talwärts. Aus noch unbekannter Ursache fuhr der 49-Jährige einer weiteren Schifahrerin über die Schier und prallte im Anschluss gegen die 43-Jährige. Der 49-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß eine Fraktur des linken Oberschenkels, die 43-Jährige erlitt eine Fraktur des linken Oberarmes. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 14 lieferte den 49-Jährigen in das Krankenhaus Schladming ein. Das Rote Kreuz brachte die 43-Jährige ebenfalls in das Krankenhaus Schladming.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg