Schikollisionen mit schwerer Verletzung

Slide background
Symbolbild
© Alexander Rochau, shutterstock.com
08 Feb 19:17 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.02.2020, um 13:30 Uhr, ereignete sich im Schigebiet Wagrain/Grafenberg eine Schikollision zwischen einem 63-jährigen Niederösterreicher und einem 53-jährigen Oberösterreicher. Im Zuge eines Abbremsschwunges des 63-jährigen kam es zu der Kollision mit dem Zweitbeteiligten. Der 53-jährige Schifahrer kam dadurch zu Sturz und zog sich einen beidseitigen Bruch des Oberarmkopfes zu. Der andere Wintersportler blieb unverletzt.


Am 08.02.2020, gegen 12:00 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Einheimischer zügig in Carvingschwüngen talwärts. Eine 21-jährige österreichische Schifahrerin fuhr in mittleren Schwüngen vor ihm talwärts.
Der Jugendliche wollte rechts von der Niederösterreicherin vorbeifahren, als diese plötzlich und unerwartet einen größeren Schwung nach rechts fahren wollte. Beide kamen zu Sturz. Während der Schifahrer unverletzt blieb, erlitt die Frau Verletzungen an der Nase und war kurzzeitig bewusstlos. Sie wurde von der Pistenrettung mit dem Skidoo zur Talstation gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg