Sattelkraftfahrzeug ohne Bremswirkung aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
Slide background
Foto: LPD NÖ
08 Jun 05:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich und der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat führten Vormittag des 7. Juni 2019 gemeinsam mit Technikern der Niederösterreichischen Landesregierung technische Kontrollen am Verkehrskontrollplatz Bruck/Leitha durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass bei einem bulgarischen Sattelkraftfahrzeug, das mit Baumwolle voll beladen war, die Betriebsbremse des Sattelanhängers auf allen drei Achsen keinerlei Wirkung aufwies. Zwei Reifen und ein Luftbalg waren auch kaputt.

Die Polizisten untersagten dem Lenker die Weiterfahrt und nahmen die Kennzeichen ab. Sowohl der 41-jährige bulgarische Lenker als auch der Zulassungsbesitzer werden der Bezirkshauptmannschaft Bruck/Leitha angezeigt.





Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg