Salzburg feiert die Liebe

Slide background
Stadt Salzburg

17 Jun 19:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das Fest lockte rund 1.500 Besucher*innen in die autofreie Franz-Joseph-Straße.

Höhepunkt des neuen Festivals war das bunte „Fest der Liebe“ am Samstag, 15. Juni, bei dem der Liebe mit all ihren Facetten in großem Stil gehuldigt wurde. Die Franz-Josef-Straße wurde kurzerhand zum „Boulevard der Liebe“ umfunktioniert – samt einer Bühne für Musiker*innen, Tänzer*innen, Schauspieler*innen und der längsten Tafel, die Salzburg je gesehen hatte. Die lebendige Gastronomie aus dem Andräviertel verwöhnte die Liebes-Hungrigen mit besonderen Schmankerln, die auf der rund 60 Meter langen Tafel gemeinsam verspeist wurden. Zu Beginn meinte es das Wetter noch sehr gut mit den vielen Liebenden. Trotz mehreren anschließender teilweise heftigen Regengüssen feierte Salzburg ganz in Rot und im Zeichen der Liebe weiter. Auch kulturell hatte die „Herzerl-Party“ viel zu bieten: Ob Volksliebeslieder, internationale Love Songs, gesungen vom Chor der NMS Lehen, humorvolles von Joe Heinrich, Liebestexten interpretiert durch das Ensemble des Landestheaters bis hin zu den Live-Konzerten von „Bock auf Heidi“ und „Karmic“ war für alle etwas dabei. Gerade bei „Karmic“ als Headliner und Abschlusskonzert kochte die Stimmung noch einmal richtig hoch und die einhellige Meinung der vielen Besucherinnen und Besucher war, dass es 2020 wieder ein offenes und buntes „Fest der Liebe“ in der Franz-Joseph-Straße braucht.

Das Festival „Stadt der Liebe“
Vom Do., 13. – bis So. 16. Juni
Das neue Festival mit mehr als 30 Veranstaltungen will Menschen zusammenbringen, Kultur vermitteln und sie einfach eine gute Zeit miteinander verbringen lassen. Als Inspirationsquellen dienten Songs, Filme, Theaterstücke und Literatur zum Thema Liebe. Ihr wurde so auf künstlerischer und sozialer Ebene gebührend Raum geboten.

Partner*innen der „Stadt der Liebe“
Academy Bar, Musikum Salzburg, Salzburger Landestheater, Salzburg Museum, Stadtgalerien, Stiftung Mozarteum, Jazzit, Museum der Moderne, Kleines Theater, SEAD, Radiofabrik, Literaturhaus Salzburg, Humorlabor, Cafe Shakespeare, Cafe Wernbacher, Cafe Tiziana und Fingerlos, Heart of Joy uvm.




www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg