Salzburg: Willkommensgruß für Vereine im Bildungscampus Gnigl

Slide background
"Unglaubliche Solidarität":
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
Slide background
Sorgte für Stimmung:
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
Slide background
Beeindruckten:
Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll
29 Jän 19:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vbgm. Auinger bei gelungener Feier – Zusammenarbeit funktioniert sehr gut

Trotz heftigen Schneetreibens ließen sich Samstagvormittag, 26. Jänner 2019, Vertreter fast aller Gnigler Vereine nicht davon abhalten, einen von Stadt, Kindergarten, Schule und Elternverein für sie organisierten „Willkommensgruß“ im neuen Bildungscampus Gnigl zu besuchen.

Vizebürgermeister Bernhard Auinger erinnerte bei der gelungenen Feier daran, dass das Gnigler Vereinsheim vor rund drei Jahren abgerissen worden war und in der alten Volksschule schon der Putz von der Decke gefallen sei. Er freue sich sehr „über die unglaubliche Solidarität, die Gnigl in der schwierigen Übergangszeit bewiesen hat“. Umso stolzer könnten die engagierten Gnigler Aktiven nun auf den Neubau sein. „In unserem 200 Millionen Euro Bildungsbauprogramm setzt der Bildungscampus den künftigen Standard“, so Auinger. Dass nun die Vereine im Bildungscampus wieder eine Heimstätte haben und der hochmoderne Turnsaal auch für den Vereinssport zur Verfügung stehe, sei enorm wichtig für die Stadtteilarbeit.

Musikalisch unterhalten wurden die Besucher*innen des Willkommensgrußes von einer Abordnung der Eisenbahnermusik. Der Kindergarten war mit einer Video-Einspielung vertreten, die Schule durch den mitreißenden Kinderchor. Viel Applaus gab es auch für Auftritte der ATSV-Turner Samuel Gastager (14 Jahre alt; Staatsmeister 2018) und Jakob Grubmüller (15). Nach Ökumenischem Segen luden der Elternverein zum Kuchen-Buffet und Direktorin Anita Naglmayr sowie Kindergartenleiterin Astrid Schwarz zu Führungen durchs beeindruckende Haus.

Vizebürgermeister Bernhard Auinger: „Ich bedanke mich bei allen herzlich fürs engagierte Mitmachen und freue mich schon sehr aufs große Schulfest am 29. Juni.“




Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg