Salzburg Stadt: Frau (47) mit Enkelkind (2) vermisst - wieder aufgetaucht

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
22 Dez 10:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 20. Dezember 2018 verließ eine 47-jährige Rumänin in im Beisein ihrer 2-jährigen Enkelin die Wohnung in Salzburg-Lehen, um in der Stadt spazieren zu gehen. Ziel des Spazierganges war unter anderem der Brunnenpark in Wohnungsnähe. Die Rumänin ist erstmals bei ihrer Tochter und dem Schwiegersohn in Salzburg zu Besuch, spricht nur Rumänisch und ist lediglich bedingt ortskundig. Als der Kindesvater feststellte, dass seine Schwiegermutter mit seiner Tochter nicht nach Hause zurückgekehrt ist, meldete er die Abgängigkeit der Polizei. Die bisherigen Suchaktionen durch Polizei, Rettung und Feuerwehr blieben vorerst ohne Erfolg.

Personsbeschreibungen:
Frau, Rumänin mit moldawischen Wurzeln, 47 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, ungefähr 90 Kilogramm schwer, braune Haare, ist bekleidet mit einer grünen Winterjacke mit Kapuze, spricht nur Rumänisch.

Kind, Rumänin mit moldawischen Wurzeln, 2 Jahre alt, ungefähr 100 Zentimeter groß, ungefähr 20 Kilogramm schwer, blonde Haare, ist bekleidet mit einer blauen Winterjacke und einer weißen Mütze.

UPDATE - LPD Salzburg:

Die seit dem Vormittag des 20. Dezember 2018 vermisste 47-jährige Rumänin und ihre 2-jährige Enkelin wurden nach Zeugenhinweisen aufgrund der Medienverlautbarung von einer Polizeistreife in der Stadt Salzburg im Bereich Ferdinand-Hanusch-Platz wohlbehalten aufgefunden. Die beiden dürften sich laut Angaben der 47-Jährigen in der Stadt Salzburg verirrt und die Nacht im Freien bzw. in öffentlich zugänglichen und temperierten Bereichen gebracht haben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg