Salzburg Stadt: Dieb gab sich als Finder aus

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

10 Dez 06:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach dem Diebstahl einer Geldbörse samt Dokumenten, am 09.12.2018 gegen 09:00 Uhr, in einem Restaurant in der Stadt Salzburg, konnte ein 37-jähriger kroatischer Staatsangehöriger als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Der Mann gab sich als Finder der gestohlenen Geldbörse aus und versuchte nach dem Diebstahl noch mehr Geld von der 48-jährigen Österreicherin zu bekommen. Unter Vorspielen einer Notsituation konnte er die Frau zur Behebung von Bargeld überreden. Im Bereich des Bankomaten entriss der Verdächtige der Frau gewaltsam die Geldbörse und flüchtete mit ein paar Hundert Euro Bargeld. Der Mann konnte unmittelbar nach der Tat durch die Polizei angehalten und festgenommen werden. Die Frau wurde bei der Raubhandlung nicht verletzt. Im Rahmen einer ärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass der Verdächtige verbotene Suchtmittel konsumiert hatte. Er wird somit auch nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg