Sachbeschädigungen in Albrechtsberg geklärt

Slide background
Foto: © LPD NÖ
Slide background
Foto: © LPD NÖ
21 Jun 10:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter verübten in der Zeit vom 15. bis 18. Juni 2019 mehrere Sachbeschädigungen in Albrechtsberg in dem sie eine Brück, ein Denkmal, einen Stromkasten, sowie eine Betonwand und eine Sitzgarnitur mit Graffitis beschmierten. Für die Graffitis wurden verschiedene Lacksprays und ein wasserfester Stift verwendet. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit unbekannt.

Die Bediensteten der Polizeiinspektion Loosdorf erhielten am 20. Juni 2019 Kenntnis über die Sachbeschädigungen. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen und eines vertraulichen Hinweises aus der Bevölkerung konnten 2 männliche Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren, sowie 2 weibliche Jugendliche im Alter von 15 und 18 Jahren, alle aus dem Bezirk Melk, als Beschuldigte ausgeforscht werden. Die 4 Beschuldigten zeigten sich geständig und wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg