S36 - Raser unterwegs

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
28 Okt 12:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm zogen Sonntagnachmittag, 27. Oktober 2019, zwei Raser mit weit überhöhter Geschwindigkeit aus dem Verkehr. Beiden wurde der Führerschein abgenommen.

Gegen 15.30 Uhr führten die Beamten der Landesverkehrsabteilung Steiermark Geschwindigkeitsmessungen mittels Lasermessgerät auf der S36 Murtal Schnellstraße im Bereich Kobenz durch. Dabei hielten die Polizisten einen 21-jährigen Pkw-Lenker aus Leoben in Fahrtrichtung Klagenfurt an, nachdem sie diesen mit 195 km/h (erlaubt 80 km/h) gemessen hatten. Der 21-Jährige war mit dem Pkw des Vaters unterwegs und hatte zwei gleichaltrige Beifahrer dabei.

Bereits kurz zuvor hielten die Beamten im selben Streckenabschnitt einen 37-jährigen Pkw-Lenker aus Klagenfurt an. Er wurde mit 136 km/h gemessen und gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein.

Beiden Männern wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Eine Alkoholisierung konnte bei keinem der Lenker festgestellt werden. Sie werden angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg