Rumänische Ladendiebe festgenommen

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
16 Dez 17:10 2019 von Redaktion International Print This Article

Für drei rumänische Staatsbürger endete die Adventtour in Parndorf, Bezirk Neusiedl am See.

Die drei rumänischen Täter, zwei Männer 26- und 37-jährig und eine 25-jährige Frau, reisten am 12. Dezember mit ihrem Fahrzeug von Rumänien nach Österreich. Sie beabsichtigten hier Weihnachtsmärkte zu besuchen. Am Samstagnachmittag wurde die Tour jedoch durch einen aufmerksamen Detektiv in einem Einkaufszentrum in Parndorf beendet. In insgesamt vier Shops stahlen sie im gemeinsamen Zusammenwirken Kosmetik- und Parfumartikel sowie diverse Kleidungsstücke. Dabei wurden sie von einem Detektiv beobachtet, verfolgt und zur Rede gestellt. Von der ebenfalls vom Detektiv verständigte Polizei konnten in den Einkaufstaschen Waren, die offensichtlich von den Straftaten herrühren, sicherstellt werden. Die Waren im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrages wurden an die Geschäfte zurückgegeben. Die drei Beschuldigten, die in Österreich nicht vorgemerkt sind, wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: