Rumäne an einem Tag drei mal ohne Führerschein erwischt - beim dritten mal betrunken

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
25 Mär 19:53 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. März 2019 gegen 10:15 Uhr nahmen Polizeibeamte im Gemeindegebiet von Braunau auf der Salzburger Straße im Gegenverkehr einen Pkw mit einem Probefahrtkennzeichen wahr, hielten den Lenker an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Der Lenker, ein 23-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Braunau am Inn, gab an seinen Führerschein vergessen zu haben. Tatsächlich wurde ihm dieser zwei Wochen zuvor wegen Lenkens unter Alkoholeinfluss entzogen. Ebenfalls führte er keine Bescheinigung über eine Probefahrt mit.
Ein durchgeführter Alkovortest verlief vorerst negativ.
Im Laufe des Tages wurde der Rumäne zwei weitere Male beim Lenken eines Pkw trotz entzogener Lenkberechtigung sowie Nichtmitführens einer Bescheinigung über die Probefahrt betreten, wobei er auch ein anderes Fahrzeug benutzte. Bei der dritten Kontrolle verlief zusätzlich der durchgeführte Alkotest mit 0,58 Promille positiv.
Der 23-Jährige wird wegen mehrerer Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg