Polizeimotorrad im Einsatz kollidiert mit PKW

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Alexander Tuma, BM.I
13 Jun 13:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Zusammenstoß eines Polizeimotorrades mit einem Pkw Mittwochabend, 12. Juni 2019, wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 19:00 Uhr lenkte eine 34-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung ihr Fahrzeug auf der Brucker-Straße in südliche Richtung und wollte in den Hausbergweg einbiegen. Die 34-Jährige musste im Kreuzungsbereich verkehrsbedingt anhalten, hinter ihr bildete sich eine Kolonne.
Zeitgleich befand sich ein 25 Jahre alter Polizist einsatzmäßig (Blaulicht und Folgetonhorn) mit seinem Dienstmotorrad auf der Anfahrt zu einem Einsatz und überholte die Kolonne links.
Die 34-Jährige dürfte das von hinten herannahende Dienstmotorrad übersehen haben und bog nach links ab. Bei der folgenden seitlichen Kollision erlitt der Polizist Fußverletzungen, die Pkw-Lenkerin wurde vom auslösenden Airbag verletzt. Beide Unfalllenker wurden in das UKH Graz eingeliefert und dort ambulant behandelt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg