Pörtschach: Trickbetrügerin raubte 74-Jährigem mehrere hundert Euro

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Nov 18:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14.11.2017 gegen 10:45 Uhr befand sich ein 74jähriger Mann am Parkplatz eines Supermarkts in Pörtschach. Dort wurde er von einer ca. 25jährigen, südländischen, weiblichen Person bezüglich Spendengeld angesprochen. Der Mann lehnte ab, gab der weiblichen Person jedoch € 1,- aus seiner Geldtasche. Die weibliche Person bedankte sich daraufhin überschwänglich mit Umarmungen. Dabei zog sie dem 74jährigem Opfer unbemerkt mehrere hundert Euro aus seiner Geldtasche. Im Zuge der Anzeigeerstattung konnte der Mann die Täterin anhand von Lichtbildern eindeutig identifizieren und es konnte erhoben werden, dass die 25jährige Rumänin bereits mit demselben Trick unter anderem in Dellach/Gail, Kötschach-Mauthen, Gmünd und Villach erfolgreich Bargeld gestohlen hatte. Eine bisherige Fahndung verlief bis dato erfolglos.

Ähnliche Fälle ereigneten sich heute auch im Bundesland Salzburg.

Zum Artikel über die Betrügerein in Salzburg >>



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg