Neumarkt / Elsbethen: Trickdiebin bestahl zwei Pensionisten (80,82)

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Nov 18:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. November 2017 ereigneten sich in Neumarkt und Elsbethen Trickdiebstähle zum Nachteil zweier Männer im Alter von 80 und 82 Jahren. Die unbekannte Täterin sprach die Männer auf offener Straße an und gab vor, Spenden für Bedürftige zu sammeln. Einmal wies die unbekannte Frau einen Zettel mit ihrer Bitte vor und sprach nicht mit ihrem Opfer. Im zweiten Fall verwickelte die Frau ihr Opfer in ein Gespräch. Nachdem die Männer einen kleinen Geldbetrag gespendet, bzw. auf einer Liste als Spender unterschrieben hatten, bedankte sich die Frau überschwänglich. Dabei umarmte sie jeweils ihr Gegenüber und bestahl dieses. Dem 82-Jährigen wurde bei der Umarmung unbemerkt die Armbanduhr im Wert von mehreren hundert Euro vom Handgelenk gestohlen. Dies bemerkte der Mann erst beim späteren Ausziehen seiner Jacke. Dem 80-Jährigen stahl die Unbekannte mehrere hundert Euro aus dessen Geldtasche. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief in beiden Fällen negativ.

Täterbeschreibung:
Südländische Frau, Alter ungefähr 20 bis 25 Jahre, schwarze halblange Haare, mittlere bis schlanke Statur, 160 bis 165 cm groß, dunkler Anorak, dunkle Hose, graue Wollhaube, sprach gebrochen Deutsch.

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg