Pölfing-Brunn: Gelagertes Brennholz geriet in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
09 Jän 18:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Neben einer Heizanlage gelagertes Brennholz geriet Montagvormittag, 9. Jänner 2017, in Brand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Gegen 09:30 Uhr beheizte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses die Festbrennstoffheizanlage, die an das Haus angebaut ist. Rund eine halbe Stunde später bemerkte ein Nachbar Rauch aus dem Heizraum aufsteigen. Nach Verständigung der Feuerwehr begann der Nachbar sofort mit der Brandbekämpfung. Die Feuerwehr Pölfing-Brunn konnte das neben dem Ofen gelagerte und bereits in Flammen stehende Heizholz rasch löschen. Personen oder Tiere wurden nicht verletzt. Die genaue Schadenssumme kann derzeit nicht beziffert werden. Sachverständige werden in den nächsten Tagen die Ermittlungen zur Brandentstehung aufnehmen.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg