Pkw schleuderte in Gegenverkehr

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
23 Mär 18:53 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 23. März 2019 gegen 8:20 Uhr mit einem Lieferwagen in Schlüßlberg auf der B137, Innviertler Landesstraße Richtung Grieskirchen. Dabei übersah er den vor ihm anhaltenden Pkw, gelenkt von einem 59-Jährigen Wiener und fuhr fast ungebremst auf. Der Wiener wollte an der Kreuzung nach links zur Hammermühle abbiegen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pkw des 59-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit dem Pkw einer 50-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen frontal kollidierte. Der 45-Jährige und der 59-Jährige wurden ambulant im Klinikum Grieskirchen behandelt und konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Die 50-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und im Klinikum Wels stationär aufgenommen. Die B137 war ca. eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg