Pkw-Lenker übersah Motorrad

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
05 Aug 05:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. August 2019 gegen 13:25 Uhr lenkte ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn einen Pkw auf der Enthamer Landesstraße von Auerbach kommend in Richtung Lochen. Im Gemeindegebiet von Kirchberg bei Mattighofen hielt er bei der Kreuzung mit der Siegertshafter Landesstraße an. Nachdem er einen Motorradfahrer vorbeifahren ließ, fuhr er in die Kreuzung ein, um diese zu überqueren. Dabei übersah er jedoch eine 48-jährige Motorradlenkerin aus dem Bezirk Braunau am Inn, die auf der Siegertshafter Landesstraße in Richtung Pfaffstätt fuhr. Es kam zur Kollision, bei der die Motorradlenkerin mit dem Vorderrad gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw stieß und anschließend auf der Fahrbahn zu liegen kam. Die 48-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg