Ohne Führerschein mit gestohlenen Kennzeichen mit Drogen unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
09 Mai 12:25 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 08. Mai 2019 wurde in Salzburg-Liefering ein Pkw mit drei Insassen, Jugendliche im Alter von 15-19 Jahren, angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-jährige russische Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Die angebrachten Kennzeichen schienen als gestohlen auf, weshalb sie abgenommen und sichergestellt wurden. Weiters konnte von den Beamten ein starker Cannabisgeruch wahrgenommen werden.

Bei der Fahrzeugdurchsuchung mit einem Diensthund konnte eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt werden. Bei der Fahrtauglichkeitsuntersuchung durch den Amtsarzt wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel und Übermüdung des 17-Jährigen festgestellt. Eine Blutabnahme wurde vom 17-Jährigen verweigert. Die zwei Salzburger und der Russe werden wegen Urkundenunterdrückung sowie wegen Suchtmittelbesitzes zur Anzeige gebracht. Eine Anzeige wegen Lenken ohne Lenkberechtigung wird der zuständigen Behörde vorgelegt. Die Fahrzeugschlüssel wurden an den rechtmäßigen Besitzer, einen Freund der drei Jugendlichen, ausgehändigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg