Oberwart: Pferde grauenhaft gequält

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Jän 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart erschießt zwei Stuten und einen Hengst aus dem eigenen Stall.

Die Burgenländische Tierkörperverwertung holte bereits am 30.Dezember 2016 drei Pferde von einem Pferdestall im Bezirk Oberwart ab und machte darüber Meldung an die zuständige Abteilung der Burgenländischen Landesregierung. Die Amtstierärztin der Bezirkshauptmannschaft Oberwart teilte vor wenigen Tagen der Polizei mit, dass der Pferdebesitzer zwei Stuten (24 und 27 Jahre) und einen Hengst (10 Jahre) mit einem Revolver erschossen hat.

Er hat festgestellt, dass die Stuten krank und gebrechlich waren. Der Hengst hatte eine Verletzung am linken Vorderfuß.

Da er ausgebildeter Tierheilpraktiker ist hat er keinen Tierarzt zur Untersuchung beigezogen. Es werden noch weitere Erhebungen getätigt.



Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg