Nickelsdorf: Zwei rumänische Ladendiebe festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
18 Okt 10:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Rumänische Diebesbande wurde kurz vor der Ausreise aus Österreich angehalten.

Nach einem Ladendiebstahl am Abend des 17. Oktober 2018 in einem Supermarkt in Bruck an der Leitha, Niederösterreich, erging ein Mitfahndungsersuchen an die Polizeibediensteten des Bezirkes Neusiedl am See. Gefahndet wurde nach einem Mittelklasse – PKW, mit welchem die vermutlichen Täter den Tatort verlassen hatten.

Kurze Zeit später sichteten Beamte der Polizeiinspektion Nickelsdorf das gesuchte Fahrzeug auf der A 4 (Ostautobahn), als dieses in Richtung Ungarn fuhr. Es gelang ihnen, das Fahrzeug unmittelbar vor der Staatsgrenze anzuhalten. Die beiden Insassen, ein 40-jähriger und ein 33-jähriger Rumäne, wurden einer Kontrolle unterzogen und der PKW durchsucht.

Dabei entdeckten die Beamten zahlreiche Waren, die dem Supermarkt in Bruck an der Leitha zugeordnet werden konnten.

Die beiden rumänischen Männer wurden festgenommen und in weiterer Folge den Beamten den Polizeiinspektion Bruck an der Leitha übergeben.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg