Neue Dienststelle für die Polizeiinspektion

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
07 Nov 19:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Frastanz wurde nach der Genehmigung durch das Bundesministerium für Inneres (BMI) eine neue Dienststelle in Frastanz; Hauptmann-Frick-Straße 2b, im OG1 angemietet.
Das Gebäude dafür wurde in einer 15-monatigen Bauzeit erstellt und eingerichtet und befindet sich ca. 200 m von der jetzigen Dienststelle entfernt im Ortszentrum von Frastanz. Die Dienststelle ist behindertengerecht erschlossen und nach den neusten Gesichtspunkten für Arbeitsstätten eingerichtet. Auf ca. 250 qm konnten so für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Büros, Umkleiden mit Duschen, ein Journaldienst- und Einvernahmeraum, Bereithaltebereiche sowie ein Archiv und ein Waffenraum eingerichtet werden.
Der Bezug der Dienststelle erfolgte in Zusammenarbeit mit Dienststelle, Fachfirmen und den Fachabteilungen des LPD am 5. November 2019 und ging glatt über die Bühne. Fertigstellungsarbeiten und der Abbau der alten Dienststelle erfolgen in den nächsten Wochen. Im kommenden Frühjahr ist daran gedacht, gemeinsam mit anderen Blaulichtorganisationen einen Sicherheitstag/Tag der offenen Türe zu organisieren.

Wir wünschen der Dienststelle einen guten Start in der neuen Unterkunft.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg