Mürzzuschlag: LKW kracht in Leitwand und Böschung

Slide background
LKW-Unfall - Symbolbild
© PeterReichartz, pixelio.de
18 Dez 10:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 40-jähriger Lkw-Lenker dürfte Montagmittag, 17. Dezember 2018, aufgrund eines medizinischen Notfalls sein Fahrzeug gegen eine Böschung gelenkt haben. Der Lkw kippte um, der Lenker blieb unverletzt.

Gegen 12:50 Uhr fuhr der 40-Jährige aus Ungarn mit einem Lkw auf der Semmering Schnellstraße S6 in Richtung Wien. Plötzlich fuhr er nach links, touchierte die Mittelleitwand, prallte dort ab und fuhr schließlich gegen die rechte Böschung. Dabei kippte der Lkw um. Ersthelfer retteten den 40-Jährigen aus dem Fahrzeug und dieser wurde nach Erstversorgung von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 3 in das UKH Wien-Meidling überstellt. Dort wurden beim Lenker keine Verletzungen festgestellt, die medizinische Ursache für den Unfall ist noch unklar.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg