Mürzzuschlag: Grundausbildung der Feuerwehr - Praxismodul im Abschnitt IV abgehalten

Slide background
Foto: BFVMZ Taferner
Slide background
Foto: BFVMZ Taferner
Slide background
Foto: BFVMZ Taferner
26 Okt 06:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach zwei gemeinsamen Vorübungen konnte nun am Samstag, dem 20. Oktober 2018, das GAB 1 - Praxismodul des Abschnittes IV bei der FF-Kindbergdörfl in Angriff genommen werden.

Im Vormittagsteil ging es im Stationsbetrieb darüber, verschiedene Löschangriffe zu bewältigen, die technischen Geräte im Einsatz kennen zu lernen und die theoretische Ausbildung mittels Probeprüfung zu meistern.

Anschließend konnten die 19 TeilnehmerInnen ihr Können bei der Abschlussübung unter Beweis stellen, indem der „Scheunenbrand“ mit Bravour gemeistert wurde!

In der Schlussbesprechung gratulierten ABI Franz Weberhofer sowie der Ausbildungsbeauftragte des Abschnittes IV HLM d. F. Michael Taferner den TeilnehmerInnen zu den erzielten Leistungen und bedankten sich auch beim Ausbildungsteam für ihr Engagement.



Quelle: BFVMZ Taferner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg