Mürzzuschlag: GAB 1 – Praxismodul im Abschnitt I abgehalten!

Slide background
Foto: BFVMZ Leitner
Slide background
Foto: BFVMZ Leitner
Slide background
Foto: BFVMZ Leitner
08 Nov 08:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, 03.11.2018 konnten 21 Teilnehmer vom Abschnitt I und Abschnitt II ihr Können beim Praxismodul GAB 1 bei der Freiwillige Feuerwehr Frein unter Beweis stellen. Zu Beginn des Tages wurden verschiedene Löschangriffe bewältigt und anschließend konnten die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen die technischen Einsatzgeräte kennen lernen. Dazu stellte die Freiwillige Feuerwehr Mürzsteg ihr RLF zur Verfügung.

Als Abschlussprüfung stand ein Holzstapelbrand auf dem Programm, welchen die Teilnehmer mit Bravour gemeistert hatten.

Bei der Schlussbesprechung gratulierten ABI DI (FH) Gerhard Asinger, die Ausbildungsbeauftragten HBI Franz Hainfellner vom Abschnitt I und OBI Peter Lechner vom Abschnitt II, sowie HBI Hermann Leitner recht herzlichst den Teilnehmern zu den erzielten Leistungen.

Ein großes Dankeschön erging auch an die Freiwillige Feuerwehr Frein für die tolle Vorbereitung und die leckere Versorgung!


Quelle: BFVMZ Leitner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg