Motorradlenker schwer verletzt nach Unfall mit betrunkenen Autolenker

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
27 Sep 16:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Einbiegen eines Pkws in die Hauptstraße kam es Donnerstagnachmittag, 26. September 2019, zu einer Kollision mit einem Motorrad. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt, der Pkw-Lenker war alkoholisiert.

Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 35-Jähriger aus Graz mit seinem Pkw im Ortsgebiet von Kalsdorf von einer Nebenstraße auf die Hauptstraße. Dabei dürfte er einen aus Richtung Norden kommenden 19-jährigen Motorradfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung übersehen haben. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen. Ein mit dem 35-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg