Motorradfahrt endet im Notarzthubschrauber

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
25 Mai 11:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.05.2019 gegen 11.40 Uhr, verlor ein 40 Jähriger deutscher Lenker eines Motorrades auf der Tannheimer Straße in Richtung Weißenbach vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte auf die Fahrbahn. Er zog sich schwere Verletzungen im Kopf und Brustbereich zu und wurde bis zum Eintreffen der Rettung von Kollegen erstversorgt. Der Lenker war ansprechbar und wurde mit dem Notarzthubschrauber RK 2 ins Krankenhaus nach Immenstadt geflogen. Die Tannheimer Straße wurde bis zum Abtransport des Verletzten ca. 30 min gesperrt. Der ÖAMTC verbrachte das beschädigte Motorrad zum Stützpunkt nach Reutte.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg