Mopedfahrer übersah PKW

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Apr 15:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. März 2019, abends, fuhr ein 15-jähriger Lenker eines Motorfahrrades gemeinsam mit seinem am Sozius mitfahrenden 14-jährigen Freund auf der St. Kolomaner Landesstraße von Wegscheid kommend in Richtung Golling. Dabei fuhr er eine unübersichtliche Linkskurve zu eng an und übersah den ihm entgegenkommenden PKW eines 47-jährigen Einheimischen. Der 15 Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte frontal mit dem PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden vom Motorfahrrad geschleudert und schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden die Beiden mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Ein mit dem Lenker des PKW durchgeführter Alkomattest ergab 0,26 Promille. Er wurde durch den Unfall nicht verletzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg