Moped-Auto Unfall

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
09 Mai 08:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-jähriger Wolfsberger lenkte am 08.05.2019 um 18:25 Uhr sein Moped auf St. Stefaner Straße in St. Stefan, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, bis auf Höhe Kreuzung mit dem Gottfried-Wutscher-Weg. Dabei übersah er den vor ihm fahrenden und nach links abbiegenden PKW, gelenkt von einem 18-jährigen Wolfsberger, und fuhr dem PKW von hinten auf. Durch den Aufprall wurde der Motorradlenker und seine auf dem Sozius mitfahrende 14-jährige Schwester über das Auto geschleudert und schwer verletzt. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurden die Jugendlichen mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Ein Alkomatentest verlief bei beiden Lenkern negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg