Mit der Hand in die laufende Motorsäge

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

25 Jun 11:56 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 64-Jähriger wurde bei Arbeiten mit einer Motorsäge Montagmittag, 24. Juni 2019, schwer verletzt.

Der 64-Jährige aus dem Bezirk Weiz wollte gegen 12:00 Uhr mit einer Motorsäge einen etwa vier Meter langen und rund 70 bis 80 Zentimeter dicken Baumstamm durchsägen und in kleinere Stücke zerteilen. Beim Ansetzen der Motorsäge schnellte diese zurück. Dabei geriet er mit der linken Hand in die laufende Säge und erlitt schwere Fingerverletzungen. In weiterer Folge schnellte die Säge gegen den Oberkörper des Mannes und verletzte ihn im oberen Brustbereich. Der 64-Jährige wurde nach der Erstversorgung mittels Rettungshubschrauber C 12 in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Mann trug zum Unfallszeitpunkt keine Schutzkleidung.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg