Messerraub - Fahndung

Slide background
Räuber - Symbolbild
© YiorgosGR, shutterstock.com
07 Aug 11:49 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-Jähriger zeigte an, Montagnacht, 5. August 2019, von zwei Unbekannten mit einem Messer beraubt worden zu sein. Er blieb unverletzt.

Dienstagnachmittag begab sich der 32-Jährige aus Graz zur Polizei um Anzeige zu erstatten. Dabei gab er an, bereits in der Nacht zuvor auf dem Nach-Hause-Weg beraubt worden zu sein. Als er sich, eigenen Angaben zufolge, gegen 23.00 Uhr zu Fuß von der Augasse kommend in Richtung Pongratz-Moore-Steg begab, sei er auf zwei neben dem Geh- und Radweg stehende Männer aufmerksam geworden. Einer davon habe ihn schließlich nach der Uhrzeit gefragt.
Als der 32-Jährige sein Mobiltelefon aus der Hosentasche holte um diese zu entsperren, sei er plötzlich von einem der Männer mit einem Taschenmesser bedroht worden. Dabei ließ der 32-Jährige das Telefon fallen und rannte davon. Er blieb unverletzt.

Personsbeschreibungen:
Täter 1: Mann, 25 - 30 Jahre, zirka 180 cm groß, normale Statur, dunkler Vollbart, seitlich kurz rasierte Haare (oben etwas länger), große Augenbrauen, lange Wimpern, dunklere Hautfarbe, bekleidet mit langen dunklen Jeans, einem schwarzen T-Shirt und dreifärbigen Sportschuhen (Nike) mit weißer Sohle; er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Täter 2: Mann, 25 - 30 Jahre, zirka 175 cm groß, dicke Statur, dicker Bauch, etwas kürzerer Vollbart, große Augenbrauen, gleich Frisur und Hautfarbe wie Täter 1, stark ausländische Akzent; bekleidet mit einer langen dunklen Hose und einem grünen T-Shirt.

Die Ermittlungen werden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz übernommen. Sachdienliche Hinweise sind an den Journaldienst des Kriminalreferats unter 059133/65-3333 erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg