Mariazell: Brand in einem Jugendgästehaus endet glimpflich

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland
13 Mai 20:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 11.05.2017 kam es in einem Jugendgästehaus in der Stadtgemeinde Mariazell zu einem Brand. Dieser brach aus bisher unbekannter Ursache im Untergeschoss des Jugendgästehauses aus, wobei es zu einer enormen Rauchentwicklung kam.
Glücklicherweise konnten mehrere Schulgruppen durch den Alarm der Brandmeldeanlage rechtzeitig das Gebäude verlassen.
Die Freiwilligen Feuerwehren Mariazell, Gußwerk und Mitterbach rückten umgehend mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung aus, was ihnen nach einiger Zeit auch gelang. Das Rote Kreuz Mariazellerland führte die notärztliche Begutachtung der betroffenen Personen durch, wobei keine Verletzungen festgestellt werden konnten und leistete während des Einsatzes der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren die Brandambulanz.
Das Rote Kreuz Mariazellerland stand mit zwei Fahrzeugen, einem Notarzt sowie drei Sanitätern im Einsatz. Des Weiteren im Einsatz standen die Feuerwehren Mariazell, Gußwerk und Mitterbach/Erlaufsee sowie die Exektuive.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg