Maria Enzersdorf: Türöffnungen in der Silvesternacht

Slide background
Foto: Thomas Tinkl
01 Jän 15:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die typischen Brandeinsätze, durch pyrotechnische Erzeugnisse, blieben den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf in der vergangenen Silvesternacht glücklicherweise erspart. Dennoch galt es, bereits am Vorabend sowie kurz nach Mitternacht zwei Einsätze, jeweils Türöffnungen im Ortsteil Südstadt, abzuarbeiten.

In der Ottensteinstraße wurde ein Unfall in einer Wohnung vermutet, wobei sich bei der Erkundung und näheren Informationen vor Ort herausstellte, dass die betreffenden Bewohner in den Urlaub verreist sind. Dieser Einsatz konnte gegen 18 Uhr beendet werden, wodurch die ausgerückte Mannschaft wieder zu den jeweiligen Vorbereitungen für den Jahreswechsel zurückkehren konnte.

Genau 31 Minuten jung war das neue Jahr, als die Bezirksalarmzentrale eine erneute Türöffnung alarmierte. Aufgrund des defekten Schließmechanismus der heimischen Toilette, war eine Person eingesperrt und nun auf externe Hilfe angewiesen. Die Besatzung des flinken Vorausfahrzeuges war rasch an der betreffenden Einsatzadresse und konnte, durch geschicktes Handeln mit einfachen Handwerkzeugen, die unverletzte Person befreien.

An dieser Stelle wünschen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf ein frohes, neues Jahr, viel Glück sowie beste Gesundheit und sind auch 2019 rund um die Uhr, ehrenamtlich für Sie bereit! #notruf122 #unermüdlichfreiwillig


Quelle: Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg