Mädchen (9) am Schutzweg angefahren - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Zebra / Schutzweg / Regionews / S.G. / Symbolbild
25 Jän 09:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.01.2020 um 16.10 Uhr lenkte ein 47-jähriger Österreicher in Innsbruck einen PKW auf der linken Fahrspur auf der Amraser Straße stadtauswärts, als ein 9-jähriges Mädchen auf Höhe des Hauses Amraser Straße 26 von rechts trotz Rotlicht den dortigen Schutzweg überqueren wollte. Angeblich hat ein bisher unbekannter Lenker eines PKW, der auf dem rechten Fahrstreifen stadtauswärts unterwegs war, vor dem Schutzweg angehalten, um dem Mädchen trotz Rotlicht der Ampelanlage das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Der 47-jährige PKW-Lenker konnte trotz Vollbremsung und Ausweichen nach links den Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht mehr verhindern, sodass dieses zu Sturz kam und sich dabei unbestimmten Grades verletzte. Die 9-jährige wurde von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.

Zeugen des Unfalls mögen sich mit der VI Innsbruck (Tel 059133/7591-100) in Verbindung setzen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg