Litschau: Rennradfahrer (59) bei Zusammenstoß mit PKW verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
28 Jul 17:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd lenkte am 28. Juli 2017, gegen 11:50 Uhr, einen Pkw auf der Landesstraße 62 im Gemeindegebiet von Litschau aus Eisgarn kommend in Richtung stadteinwärts.
Als er bei einer Kreuzung links abbiegen wollte, kam ihm ein 30-jähriger Rennradfahrer aus dem Bezirk Gmünd entgegen. Der Radfahrer versuchte noch auszuweichen, streifte dabei jedoch das Fahrzeug im Heckbereich und kam dadurch zu Sturz.
Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung vor Ort, mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg